Unternehmen und Organisationen
Nicht guter Rat ist teuer. Ineffiziente Prozesse sind teuer!
In meiner langjährigen Beratungspraxis habe ich Schwerpunkte entwickelt und ein Netzwerk aufgebaut, die maßgeblich zu einer erfolgreichen Beziehung zwischen Unternehmen und deren Kunden beitragen – und damit den wirtschaftlichen Erfolg sichern helfen.
- Wir analysieren mit Ihnen Kundenerwartungen und Kundenanforderungen an Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistung. Dabei beziehen wir betriebswirtschaftliche, logistische und kundenpsychologische Aspekte ein. Am Ende des Beratungsprozesses stehen ein klares Anforderungsprofil und Maßnahmen für Ihren Unternehmenserfolg.
- Wir stärken Ihren Außendienst in professioneller Kommunikation und sensibilisieren ihn für seine Rolle als Schnittstelle zwischen Kunde und Innendienst/Handwerk. Dadurch vermindern wir Reibungsverluste und erhöhen langfristig die Produktivität.
- Wir erarbeiten mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Innendienstes Strategien, um betriebliche Abläufe positiv und unternehmensorientiert durchzuführen. Ziel ist es, Wir-Gefühl und Eigenverantwortlichkeit zu stärken und nachhaltig bessere Ergebnisse zu erreichen.
- Wir beraten Sie als Unternehmensleitung in wichtigen Fragen der Mitarbeiter- und Menschenführung auf wissenschaftlicher Grundlage. Dabei stehen wir Ihnen in einer konkreten Projektphase oder in einem phasenunabhängigen Coaching zur Verfügung.
Gezielte, klare und nachvollziehbare Beratungsleistung lohnt sich für Sie. Sprechen Sie mich an – ich erläutere Ihnen unverbindlich unsere Konzepte und Maßnahmen:
Tel: +49 (0)7533 940 66 55 oder +49 (0)172 5 69 63 60
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